Startseite » Regionale Programme »

MINT & mehr

Nicht nur erfolgreich in den Studiengängen: Mathematik, Informatik, Naturwissen­schaften und Technik, auch alle anderen Fächer sind uns wichtig!

Im Jahr 2009 wurde MINT & mehr – damals noch unter dem Namen MINT-Individual – als Projekt der ciT Leipzig GmbH ins Leben gerufen. Mit verschiedenen Work­shop­angeboten sind wir an vielen Gymnasien und auch Ober­schulen in und um Leipzig präsent.

Unser Kernziel ist dabei junge Menschen im Orientierungs­prozess auf ihrem Weg in die berufliche Zukunft zu begleiten. Sei es auf der Suche nach dem richtigen Studien­platz oder nach dem optimalen Aus­bildungs­platz, bei uns steht die Individualität jedes Einzelnen im Vorder­grund!

Unser Angebot

  • Neigungs- und Begabungstest
  • Talenteparcours
  • Wie werbe ich für mich?
  • Assessment-Center erfolgreich meistern
  • Ich, wir und die anderen – Training sozialer und interkultureller Kompetenzen

Sprechen Sie uns an

  • Anfragen gerne per E-Mail
  • spacer spacer