Startseite » Unser Haus »

Chronik

Unser Erfolgsgeschichte

Gegründet 1999 unter dem Namen ciT - Consulting Innovation Training GmbH, mit jeweils einem Standort in Leipzig und Zwickau, verstehen wir uns seit jeher als Bildungs­haus und Institut für angewandte Informatik.

Die Digitale Welt fand branchen­über­greifend Einzug in den beruflichen Alltag. Es entschlossen sich neue berufliche Perspektiven, verbunden mit Qualifizierungs­bedarf in den neuen Medien.

Seit Beginn dieser Entwicklung bieten wir Qualifizierungen und Dienst­leistungen um die Zukunft zu gestalten. Unser Port­folio erweitern wir dabei stets arbeits­markt­orientiert.

ciT Leipzig in den Jahren: 1999 ... 2000 ... 2001 ... 2002 ... 2003 ... 2004 ... 2005 ... 2006 ... 2007 ... 2008 ... 2009 ... 2010 ... 2011 ... 2012 ... 2013 ... 2014 ... 2015 ... 2016 ... 2017 ... 2018 ... 2019 ... 2020 ... 2021... 2022... 2023

Das Jahr 2014

15 Jahre ciT

Wir blicken auf 15 Jahre Firmengeschichte zurück

Spannende und erfolgreiche Jahre liegen hinter uns, seit die ciT - Consulting Innovation Training GmbH im März 1999 gegründet wurde.

Besonders auch das 15. Jahr steckte voller spannender Ideen und Neuerungen, die weitere interessante und hoffenntliche ähnlich erfolgreiche Jahre versprechen.

7. Oktober

Gründung der ciT-Fachschule für Erzieherausbildung

Gründung der staatlich genehmigte Ersatzschule ciT-Fachschule für Sozialwesen mit Schwerpunkt Naturpädagogik/Kynopädagogik.

Ab 2015 werden in der ciT-Fachschule Erzieher ausgebildet, die im Rahmen der Naturpädagogik das moderne pädagogisches Konzept der Kynopädagogik vermittlet bekommen - also die Arbeit mit dem Hund als Freund und Motivator und als Lern- und Wegbegleiter.

6. Oktober

Umschulungsangebot wird erweitert

Die ciT bietet seit Oktober 2014 zusätzlich die Umschulung zum/zur Industrie­elektriker/-in FR Betriebs­technik an.

Die 16-monatigen Quali­fizierungen beginnen jeweils im Früh­jahr und Herbst analog den Prüfungs­zeit­räumen der IHK.

17. September

ciTraining Day

Auch dieses Jahr fand wieder unser Sportfest statt.

Bei herrlichsten spätsommerlichen Wetter war das diesjährige Sportfest ein voller Erfolg.

3. Juli

ciT als Ausrichter des Netzwerk­abends des Netzwerkes Logistik Leipzig-Halle

ciT als Ausrichter des Netzwerk­abends des Netzwerkes Logistik Leipzig-Halle mit Erfolgstrainer Jörg Löhr im Porsche-Werk Leipzig.

30. April

Einweihung Projekthaus

Unser Projek­thaus in der Haferkorn­straße 7-9 bietet neue Möglich­keiten der Aus­bildung.

Unter anderem entstand ein neues Fach­kabinett für den Elektro­bereich.

Ebenso haben wir mehr Platz für die Kinder­betreuung und in Verbindung damit eine praxis­nahe Ausbildungs­möglichkeit für die Qualifizierung in der Kinder­tages­pflege.

13. April

38. Stadtwerke Leipzig Marathon

Am Sonntag, dem 13. April 2014, fand zum 38. Mal der Stadtwerke Leipzig Marathon statt, an dem auch dieses Jahr wieder zahlreiche Mitarbeiter der ciT Leipzig teilnahmen.

Bei sonnigem Wetter hat es hat uns wieder großen Spaß gemacht und einige Läufer konnten ihre Leistungen verbessern.